Mittwoch, 25. Mai 2022, 19.30 Uhr
Forum Neuhofen

Jubiläumskonzert 30 Jahre OFK-OrchesterForumKremstal
Dirigent: Peter Aigner
Solisten: Christina Kaser, Kontrabaß
Laura Sophie Redtenbacher, Viola
Werke von Julius Fucik, Jacques Offenbach, Johannes Brahms, Leroy Anderson, John Williams u.a..
Das OrchesterForumKremstal wurde 1992 von den damaligen Leitern der LMS Neuhofen, Bad Hall und Ansfelden gegründet.
Bereits damals bestand dieses Orchester aus Lehrern, den talentiertesten Schülern dieser LMS
und begeisterten Amateurmusikern aus der Region Kremstal.
Seit 1995 wird das Orchester, das mittlerweile seinen Sitz an der LMS Neuhofen/Krems hat, von Peter Aigner geleitet.
Seit Bestehen des Orchesters konnten bereits viele Schüler der LMS Neuhofen erstmals solistische Auftritte absolvieren,
bei denen sie vom OFK begleitet wurden. Die Literatur spannt sich von der Barockmusik über die Klassik bis zum Jazz
(gemeinsames Projekt mit dem Jazzquartett der LMS Neuhofen) Mittlerweile kehren ehemalige Schüler, die nun etwa an österreichischen Musikuniversitäten studieren bzw. bereits im Berufsleben stehen, gerne zum OFK, dem Ensemble,
in dem sie erste Orchestererfahrungen gemacht haben zurück, um ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Neujahrskonzert 5. Jänner 2020, Ansfelden

Neujahrskonzert 6. Jänner 2020 St. Marien
A. Bruckner: drei Stücke für Orchester
Neujahrskonzert Ansfelden 2018
A. Bruckner: Marsch für Orchester d-moll, Neujahrskonzert Ansfelden 2018